Spezialitäten vom Kalb vorbestellen

Die Qualitätsfleischerei von famila bietet noch mehr als man auf den ersten Blick sieht. Kunden können zum Beispiel online Kalbsfilet bestellen und zum Wunschtermin in das Warenhaus ihrer Wahl liefern lassen. Auch andere zarte Kalbfleischspezialitäten wie Kalbskarree oder die besten Teile vom Tiroler Edelweißkalb können auf diese Weise vorbestellt werden.

Spezialitäten vom Kalb vorbestellen

Online Kalbsfilet vorbestellen - vor Ort bezahlen

Das Angebot verbindet die Vorteile einer Online-Bestellung mit denen des persönlichen Einkaufs vor Ort. So kann sich der Kunde ganz entspannt von zu Hause aus im Onlineshop die Produkte ansehen, in Ruhe seine Wahl treffen und dann sein Kalbscarree oder Kalbsfilet bestellen. Das Abholdatum bestimmt er selbst und auch bezüglich der Uhrzeit bleibt er flexibel. Aufgrund der Vorbestellung hat er außerdem die Sicherheit, dass das gewünschte Produkt noch vorhanden ist, selbst wenn er erst abends kurz vor Ladenschluss in das Warenhaus kommt.

Anders als bei einer Lieferung nach Hause erlebt der Kunde hier noch den Einkaufsgenuss vor Ort und bleibt auf diese Weise auch eng mit seiner Region verbunden. Er kann sich vor dem Bezahlen von Qualität und Frische der Ware überzeugen und nutzt die flexible und sichere Bezahlung an der Kasse.

Kalbfleisch von bester Qualität

Wer sich dafür entscheidet, bei der famila Fleischerei Kalbscarree oder Kalbsfilet zu bestellen, hat eine gute Wahl getroffen. Die famila Fleischerei besteht seit 1974 und bietet ihren Kunden traditionell nur Ware von höchster Qualität.

Das Unternehmen steht für nachhaltige, umweltfreundliche Fleischproduktion und hat dabei stets auch das Tierwohl im Blick. Seine Lieferanten wählt der Betrieb nach entsprechenden Kriterien sehr sorgfältig aus. So bezieht er auch seine edlen Kalbfleischspezialitäten nur von einigen wenigen Produzenten in Deutschland und Österreich.

Gourmets, die es exklusiv mögen, finden bei der famila Fleischerei das zarte Fleisch vom Tiroler Edelweißkalb. Es ist hell, kurzfaserig, mager, sehr schmackhaft und dabei so zart, dass es fast schon auf der Zunge zergeht.

Perfekt zum Grillen und Braten: Spare Ribs oder Kalbskarree

Was wäre ein echtes Barbecue ohne Spare Ribs? In ihrem Ursprungsland Amerika stammen diese meist vom Schwein. Spare Ribs vom Kalb dagegen sind eine besondere Delikatesse und heben Grillfeste auf ein ganz neues Niveau. Die Spare Ribs der famila Fleischerei werden aus dem Kälberrücken geschnitten und sind sehr fleischig, saftig und aromatisch. Sie eignen sich gleichermaßen für Grill und Backofen und schmecken am besten, wenn sie vor dem Garen in eine würzige Marinade eingelegt werden.

Mager und schmackhaft ist auch das Kalbskarree vom Tiroler Edelweißkalb. Es stammt ebenfalls aus dem Kalbsrücken, wird mit Stielknochen ausgelöst und lässt sich mindestens genauso gut grillen wie die Spare Ribs. Die famila Fleischerei bezieht diese feine Spezialität vom traditionsreichen Familienunternehmen Huber aus Sankt Johann in Tirol.

Traditionell als Schmorgericht: Ossobuco

Für traditionelles italienisches Ossobuco werden Scheiben von der Kalbshaxe angebraten, dann langsam geschmort und schließlich mit Safranreis serviert. Wer will, kann zu den Beinscheiben auch Rosmarinkartoffeln, frische Tagliatelle oder selbst gemachte Semmelknödel reichen. Natürlich kann man zusammen mit den Beinscheiben bei auch gleich Kalbsfilet bestellen und es auf Vorrat einfrieren.

Erlesene Delikatessen: Kalbsbries, Kalbszunge oder Kalbsbäckchen

Das Kalbsbries gehört zu den begehrtesten Innereien des Tieres und gilt unter Gourmets als echte Rarität. Bei dem zarten, nährstoffreichen Fleischstück handelt es sich um die Wachstumsdrüse, die sich beim Kalb unterhalb der Brust befindet und etwa 250 g wiegt. Das Stück wird auch Kalbsmilch oder Kalbssog genannt und sollte vor der Zubereitung etwa zwei Stunden gewässert werden.

Zu den Innereien zählt auch die fettarme und eiweißreiche Kalbszunge. Sie ist frei von Sehnen und Knorpeln und hat somit eine butterzarte Konsistenz. Um ihren besonderen Wert zu unterstreichen, serviert man sie am besten mit Spargel, der Königin aller Gemüse. Eine leckere Sauce Hollandaise und ein paar zarte Kartöffelchen dazu und fertig ist der Festtagsschmaus.

Sehr einfach zuzubereiten sind die aromatischen Kalbsbäckchen mit ihrem unvergleichlich fleischigen Geschmack. Sie lassen sich zu köstlichen Schmorgerichten verarbeiten und zwar am besten mit einer würzigen Rotweinsoße. Kalbsbäckchen im Römertopf sind ein Gericht, das man auch wunderbar vorbereiten kann, damit am Feiertag nicht mehr so viel Arbeit anfällt.

Das Beste zum Kurzbraten: Kalbsrückensteak und Kalbsfilet

Vom Tiroler Edelweißkalb stammt auch das Kalbsrückensteak. Seinen Beinamen Kalbs-Lachssteak verdankt es der hohen Qualität und der zarten, kurzfaserigen Konsistenz. Es lässt sich auf dem Grill oder in der Pfanne zubereiten und gehört zu den edelsten Kalbfleischspezialitäten, die man in Europa findet. Ebenso wie das Kalbskarree bezieht die famila Fleischerei dieses Produkt von der renommierten Tiroler Bauernfamilie Huber.

Aus dem Hause Huber kommt schließlich auch das beste und zarteste Stück des jungen Kalbes, nämlich das Kalbsfilet. Ob als Kurzgebratenes in Form von Medaillons oder am Stück als feiner Kalbsbraten, ob als Geschnetzeltes oder in Würfeln für ein leckeres Fleischfondue - ein schönes Kalbsfilet lässt sich auf tausend Arten zubereiten und begeistert auch verwöhnte Gaumen immer wieder neu. Wer Kalbsfilet bestellen möchte, trifft mit diesem Produkt der famila Fleischerei eine exzellente Wahl.